Was ist das wichtigste beim Wiesn-Make up?

Genau richtig, die Haltbarkeit.

Mit den richtigen Tricks und Produkten kannst du dir sicher sein, dass dein Make up alles mitmacht. Ob den Tanz auf der Bierbank, oder/und die rasante Fahrt mit der Achterbahn, oder gar mein geliebtes Teufelsrad.

Dein Make up hält!!

Bald ist es soweit, die größte Party der Welt startet und das bedeutet nicht nur „O`zapft is“, sondern auch „rein in unser geliebtes Dirndl“

Neben dem perfekten Outfit gehört natürlich auch das passende Make up.

Doch bevor ich hier mit meinen Tricks starte möchte ich allen noch mal ans Herz legen. Die Wiesn ist kein Karneval!

Absolutes „no go“ sind zu kurze Dirndl, oder gar billige Plastikversionen, genauso sollte man auf zu starkes Make up verzichten.

Na dann kanns ja los gehen!

Foundation

Trage eine leichte Foundation auf, sie macht ein schönes Hautbild, beschwert aber die Haut nicht. Schütze deine Haut vorher mit Lichtschutzfaktor, denn dein Besuch im Biergarten kann auf der Wiesn auch mal länger dauern. Es gibt Foundation als long lasting Version, und auch mit LSF. So bist du perfekt gepflegt.

Kompaktpuder macht das ganze haltbar, und wenn du doch mal zum schwitzen kommst, kannst du am späteren Abend wunderbar nachpudern.

Augenaufschlag

Als Grundlage kannst du deine Lider mit einer Lidschatten-Base perfekt vorbereiten. So hält der Lidschatten besser, setzt sich nicht ab, und die Farben leuchten stärker.

Zarte Nude- bis Brauntöne passen zu jedem Look und wirken sehr natürlich.

Oder du stimmst deinen Lidschatten auf die Farbe deines Dirndls ab, das auch sehr reizvoll wirken kann. Aber bitte, mach nicht den Fehler komplett in den Farbtopf zu fallen. Weniger ist oft mehr!

Ein perfekter Lidstrich betont deinen Blick, und hält bis zum Schluss, ohne zu verwischen. Zur Perfektion fehlt jetzt nur noch die Mascara, und davon viel. So werden deine Augen zum Hingucker.

Rotbäckchen

Solltest du auf dem Oktoberfest bitte nicht sein, doch verleih deinem Gesicht ein wenig frische mit einem dezenten Rouge. Ob zartes Rosa oder Pfirsichfarben, wähle den für dich passenden Ton.

Falls du dich nicht entscheiden kannst, wähle dein Rouge und deinen Lippenstift aus einer Farbfamilie.

Rote Lippen soll man küssen….

bitte nicht falsch verstehen. Aber gut geschminkte Lippen sind zum anbeißen, und flirten lässt es sich auch wunderbar!!

Aber damit es klappt, gibt es diese Punkte zu beachten.

Lippen vorbereiten: Entweder puderst du deine Lippen gut ab, oder du benutzt einen Lip-Primer. So hast du die beste Grundlage.

Lipliner exakt auftragen (ich male gern die ganze Lippe damit aus)

Nun trage deinen Lippenstift satt auf, an einem Tuch abtupfen, danach nochmals den Lippenstift auftragen. So setzt sich die Farbe schön in die Poren und hält sehr viel länger.

Aber bitte nicht vergessen, stecke den Lippenstift auf jeden Fall in deine Tasche. Du wirst ihn im Laufe deines Wiesnaufenthaltes sicher nachschminken müssen.

Jetzt wünsche ich dir einen fantastischen Aufenthalt auf der Wiesn und falls du es noch nicht kennst, besuche unbedingt das Teufelsrad!

Viel Freude mit deiner Tracht, und falls du Unterstützung brauchst, bin ich nur eine Mail von dir entfernt:

zeig@deine-art.com

Prosit,

Deine Monika